Cubligaslider

Ich weiß nicht wie viele unzählige Slider es gibt. Jeder hat bestimmt seine Daseinsberechtigung und jetzt kommen wir und wollen noch einen Slider auf den Markt bringen.

"Wir"... sind Stefan Frömken, der Entwickler der Extension und Stefan Hoppe von SH-Grafikdesign, der das Design für diesen Slider liefern wird und eins kann ich Euch schon jetzt sagen: "Es wird nicht bei einem Design bleiben" UND die ganze Kiste wird für Euch als kostenlose TYPO3-Extension verfügbar sein. Ihr habt kein TYPO3? Auch kein Problem, da ich auf die Erweiterbarkeit von jQuery gesetzt habe. Ladet Euch die JS-Datei herunter und konfiguriert den Slider wie jedes andere Plugin von jQuery auch.

Den Slider gibt es noch nicht für die Öffentlichkeit, da er selbst noch in der Entwicklungsphase ist. Den aktuellen Status seht Ihr hier unter diesem Text. Derzeit enthalten:

  • Zieht sich alle Bilder aus einem oder mehreren Verzeichnissen
  • Entscheidet selbst welche Bilder Ihr für die Slideshow haben wollt
  • Die Bilder werden automatisch auf die passende Größe vergrößert oder verkleinert
  • Die Wartezeit bis zum nächsten Effekt ist einstellbar
  • Die Dauer eines Effektes kann eingestellt werden
  • Alle Easings von jQuery sind bereits integriert und können per FlexForm ausgewählt werden
  • Zwei Animationen sind bereits enthalten (fadeOut und SlideUp)
  • Das emplate basiert auf Fluid und Dank TypoScript kann auch ein beliebig anderes Template gewählt werden